Müllentsorgung in Rendsburg-Eckernförde

3 Antworten

Ich bin mir jetzt nicht ganz über Deine Frage im klaren. Grundsätzlich ist es so, dass gewisse Tonnen wöchentlich geleert, andere 14 Tägig und meistens Papiermüll monatlich geleert wird. Ihr habt die Möglichkeit eine zusätzliche Tonne bzw. eine größere Tonne zu beantragen, um Euren Müll zu entsorgen. Marken? kenne ich nicht.

frag die nachbarn wann die kommen. meist ist es immer gleich bei den nachbarn. wenn ihr nicht hinkommt mit dem müll kannst du auch eine größere tonne ordern

bei mir wird restmüll alle 2 wochen geleert.

papier einmal im monat.

und biotonne, weiss ich gerade nicht.

und stell dir mal vor, wir sind ein 6 parteien haus. und hier lebt meist eine partei mit baby.

unsere tonne is immer sehr voll.

weil wir auch noch 2 parteien haben, die gelbe sack nicht sortieren.

und die schwangere die gerade einzog, sprach mich schon an, dass sie sich sorgen macht, wo sie den windelmüll hintun soll, wenn das baby da ist.

aber ihr als eine familie, dass da eine tonne wegen windelmüll nicht ausreicht???

hier haben zum teil 13 leute, darunter ein baby gelebt und wir mussten mit 1 tonne klarkommen.

bei den leuten im einfamilienhaus wird der müll genauso abgefahren wie bei uns im block.

kommt drauf an, wann bei dir die leerung ist.

marken zum müll abholen, davon hörte ich noch nichts.

ich würd mir mal nen abfallkalender besorgen.

aber ich orientiere mich meist an anderen häusern in meiner str. abends, daran sehe ich, was morgen an die strasse muss.

mfg