Vermieter meint wir müssen Bescheid sagen

13 Antworten

Wär schon klug gewesen, ihm bewscheid zu sagen, so dasse er dann die Tonne rausgestellt hätte.

Wenn Ihr die Biotonne zahlt, hat er da nix drin zu entsorgen.

Wenn Ihr Biotonne zahlt, habt Ihr sie auch wegzustellen. Vielelicht tut Ihr das nicht und er stellt sie sonstwohin um Euch zu sagen, hallo, stellt sie weg?

Die Biotonne gehört ihn und uns. also wir teilen diese. aber Die Restmüll tonne ist unsere und da wirft er jetzt sein ganzen Müll hinein. Wir haben auch wenn er nicht da war also wir es gesehen haben die sind nicht da die mülltonne mit rausgestellt.

Wenn ein gutes Verhältnis zum Vermieter besteht und er auch noch im gleichen Haus wohnt, finde ich es schon in Ordnung, wenn man Bescheid gibt. Er hätte dann sicher auch Eure Biotonne rausgestellt. Natürlich darf er nun nicht Eure Tonne füllen, denn das ist Eure. Eine Pflicht ist es aber nicht, dass Ihr Euch abmeldet.

Wenn ihr für die Tonne zahlt, darf er sie nicht einfach vollmüllen .... außer er hätte mal vorher gefragt ....

ob die Tonne geleert ist oder nicht geht ihn auch erstmal nichts an ... außer es würde Ungezeifer etc. angezogen werden, durch nicht geleerte Tonnen ....

Sie müssen nicht Bescheid sagen wenn Sie in Urlaub fahren. Wenn aber in dieser Zeit eine Mülltonne rauszustellen ist, und Sie dafür verantwortlich sind, müssen Sie auch während Abwesenheit dafür Sorge tragen. Gehe mal davon aus, dass der Vermieter im selben Haus wohnt. Sie hätten ihm Bescheid sagen können oder einem Nachbarn, damit die Tonne rausgestellt wird.

Also 1) seid ihr eurem Vermieter keine Rechenschaft schuldig ob und wann ihr in den Urlaub fahrt (des geht nur euch was an)

und mit der Mülltonne... wie ist das denn bei euch? Theoretisch darf er sie nicht für seinen Müll benutzen (zumal Rasenabfälle auf den Wertstoffhof gehören...) außer es ist in euerem Mitvertrag anders hinterlegt.

und das mit dem Terror ist auch einfach nur Belästigung. Da hast du vollkommen recht: das ist definitiv nicht rechtlich!

Also die Biotonne gehört ihn. also er wirft da nur sein Müll rein wir brauchen diese gar nicht, und müssen sie tro. jedesmal raustellen, was ich auch komisch finde, er wirft alles da rein ob gras, sträucher blumenerde, sowas gehört doch eig. nicht in die Biotonne und die Restmülltonne