Mülleimer wird durch Nachbarn befüllt - wie reagieren?

6 Antworten

einfach die tonne abschliessen: es gibt in jedem baumarkt metallene ösen mit einem beweglichen "ärmchen" zu kaufen, was über die öse "greift", so dass man ein vorhängeschloss anbringen kann. die teile müssen entweder mit dünnen maschinenschrauben oder mit nieten an der tonne befestigt werden. evtl. findest du auf der internetsite von SSI schäfer ein bild von abschliessbaren mülltonnen.

Dem "Täter" eine strafbewehrte Unterlassungserklärung übersenden und eine kurze Frist setzen bis er die Abgeben soll. Danach den Restweg beschreiten.
Oder beim Abfallamt nach einem Schloß fragen

Da müsst ihr ein Schloss dran machen ... nützt nichts.

Schloß an die Mülltonne - würde ich bei Mehrfamilienhäusern sowieso immer machen. Damit hat sich das Problem gelöst.