Muss ich die Altpapiertonne benutzen oder darf ich das Papier auch ohne Tonne rausstellen?

6 Antworten

Also ich würde es so nicht mitnehmen . Da 1. Bei uns gibt es mehrer entsorger neben uns und daher kann ich nich sagen obs für uns is . Außerdem 2 . Wenn ich das bei jedem mache bin ich krank geschrieben am.Ende der Woche wegen meines ruckens . Wenns allerdings auf der Tonne steht nehmen ichs kullantshalber mit . Sprech mit deinen müllMännern . Und wenn man ihnen dann abundzu seine Dankbarkeit zeigt freuen die sich auch .

Diese Frage kann Dir am besten Dein Abfallentsorger beantworten. Die Tonne soll eine Arbeitsvereinfachung für die Müllmänner sein. Da ist jeder zusätzliche Karton eine Belastung für den Rücken. Außerdem kann der Karton bei Regen aufweichen und zerfleddern. Deshalb nehmen manchen Entsorger lose kartons nicht mit.

Einen großen Karton mit Zeitungen usw füllen und mit einer Schnur befestigen.Das geht ohne Probleme und die Müllabfuhr hat es bei mir immer mitgenommen.

die müllwerker werden es vermutlich als SEHR mühsam empfinden, sich mehrfach bücken zu müssen und papp-oder papierfitzelchen, die quer über die strasse geweht wurden, einzusammeln und wenn das zeug nass geworden ist, nützt auch der schönste karton zum hochheben nichts mehr. wenn du "standardmäßig" viel altpapieranfall hast, kannst du dir u.u. einen größeren behälter von deinem entsorger aufstellen lassen die größte "gängige größe" sind behälter auf vier rädern 1,1 kubikmeter.

Du kannst höchstens den Karton oben in die Tonne stellen, wenn sie eh geleert wird. "Vom Boden" nehmen die ihn nicht mit, müssen sie auch nicht!