Wie weise ich Rattengift im Wasser nach?

3 Antworten

So einfach ist das nicht. Ich würde allerdings sehr viel fetthaltiger essen (Vitamin K ist nur in Fett lösbar) und eventuell auch Vitamin K ergänzen(Die meisten Rattengifte basieren auf Cumarinen die antagonistisch zu Vitamin K sind)

Hauptfrage: Welches Rattengift, und wieviel? Das sollte der Kammerjäger beantworten können. Wenn er das nciht kann, wäre er zumindest hierzulande seinen Job los.

Zweite Frage: In wieviel Wasser ist das verteilt?

Danach könnte man abschätzen, ob ein Nachweis mit einfachen Mitteln in Frage kommt. Die naheliegendste Möglcihkeit (Tierversuch) scheidet aus, dafür ist das Gift auf jeden Fall zu sehr verdünnt. Deshalb ist die Frage "welches Rattengift" so wichtig - und ich vermute start, dass in der Türkei andere Gifte zum Einsatz kommen als in D.

Nur so aus Neugier: Hierzulande wäre der Kammerjäger verpflichtet, den Schaden zu beseitigen. Ist das in der Türkei anders, oder warum ist das Rattengift noch immer im Wasserdepot?

Mit Haushaltsmitteln läßt sich das nicht nachweisen. Leben in dem Wasser noch Tierchen wie z.B. Mückenlarven? Stelle ein Gefäß mit dem Wasser nach draußen oder besorge die aus einem Bach oder Fluß Wasser mit den üblichen Tierchen. Damit kannst du experimentieren..