vergiftete ratten des nachbarn in unserem garten?!

4 Antworten

Wenn ihr schon zwei tote Ratten auf dem Rasen habt, dann hat Euer Nachbar ein echtes Rattenproblem, wozu er verpflichtet ist, dieses zu beheben. Ratten sind schlaue Tiere und schicken einen Vorkoster. Diesen beobachten sie und wenn er am leben bleibt, fressen sie auch. Daher wirken diese Köder nur langsam und die Ratten verbluten innerlich. Lebendfallen würde ich persönlich auch nicht benutzen, denn dann müsste er die Ratten schon mind. 8 km entfernt aussetzen, denn sonst sind sie wieder da.

Zu Deiner Frage, ob Katzen sich damit vergiften können. Ja, können sie. Es heißt zwar immer nein, aber Gift ist Gift. Meinen Kater musste ich damals mühevoll wieder aufpäppeln und ihm stündlich Wasser in sein kleines Mäulchen geben.

Wenn Du wieder mal eine verendende Ratte siehst, dann erschlage sie mit einem Spaten um ihr den Todeskampf zu nehmen. Wenn Dein Kater lustlos und schlapp in der Ecke liegt und nichts trinken und fressen will, dann gleich zum Tierarzt mit ihm.

Ich würde die Ratte auf eine große Schaufel nehmen und ab in die Restetonne damit. Ist zwar ekelig aber immer noch besser als mit dem Nachbarn darüber zu diskutieren, wer denn für die Entfernung zuständig ist.

Juniii
Fragesteller

Vielen Dank für dein Antwort, der Tierarzt konnte unseren Kater leider nicht mehr retten...

ich glaube ratten sind sehr köderscheu und mehr als eine wird eine lebendfalle nicht betreten...... der rest der bande merkt sich das....

weiterhin haben ratten vorkoster und aufgrund ihrer intelligenz und des super geruchssinn würden die tiere sich konventionelle gifte auch merken....

ich glaube, die heutigen rattengifte bestehen überwiegend aus blutverdünnern o.ä. und die tiere verbluten innerlich nach geraumer zeit.....die ratten sollen sozusagen nicht sofort sterben nach dem fressen wegen der erwähnten köderscheu....

rechtliches zur entfernung weiß ich nicht, aber dass ihr euch vergiften könnt schließe ich aus......einfach auf eine schippe und in eine tüte und ab in den müll.....

Wenn die Ratten bei Euch sterben bedeutet das, sie haben beim Nachbarn Gift gefressen und sind bei Euch zu Hause sind. Zu deutsch : Ihr habt das Rattenproblem !