Ist es verboten rattengift einfach so auszulegen?

14 Antworten

Hallo! In Ausnahmefällen wird sogar amtlich Rattengift ausgestreut - offen. Alles begann damit, dass ich mit dem Hund unterwegs war und ein entsprechendes Schild sah - vor dem Schild spielten 2 3 - 4 jährige Kinder. Ziemlich sauer rief ich beim Ordnungsamt an und zu meinem Entsetzen wurde mitgeteilt, dass das Ordnungsamt selbst gestreut oder beauftragt hatte. Man verwies auf das Schild. Leider können halt kleine Kinder und Tiere nicht lesen. Alles Gute.

Eine Warnung MUSS ausgehängt werden! Ich vermute, du hast Recht mit der Vermutung...

ja es ist verboten, denn beispielsweise eine katze käönnte daran sterben wenn sie darüber läuft und sich danach die Pfoten abschleckt

Weil Rattengift auch für viele andere Tiere den Tod bedeutet. Hunde sind da ein großes Problem. Rattengift bewirkt daß die Leber keine Vitamin K mehr prduziert. dieses Bewirkt daß kleiner innere Verletzungen geheilt werden. Rattengift bewirkt daß die Ratten innerlich verbluten. das funktioniert natürlich auch bei anderen Tieren. die Wirkung tritt erst nach 48 Stunden ein da Ratten sehr schlau und vorsichtig sind. sie schicken einen Vorkoster vor. stirbt er direkt markiert die Ratte das Gift und keine andere Ratte frißt mehr davon. Nach 48 Stunden sehen sie keinen ZUsammenhang mehr. Innerlich verbluten hört sich grausam an ist aber eine der scherzlosesten Methoden eine Ratte zu töten. ob man das nun gut findet muß man selber entscheiden.

das kann doch gefährlich werden wenn es andere Tiere wie Hunde oder Katzen essen... oder vielleicht sogar kleine Kinder :-O man weiß nie.....