Ist die Nutzung von Rattengift, um Ratten zu töten ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz in Deutschland?

8 Antworten

Jein, es kommt auf die Anwendung an.

Man kann sich rechtlich ganz schön rein reiten, wenn man Rattengift hantiert.

Ratten und Mäuse lässt man am besten vom Kammerjäger eliminieren und bauliche Mängel beheben.

Der vernünftige Grund gem. TierSchG ergibt sich aus dem Schutz gelagerter Lebensmittel und der Seuchenhygiene.

rattengift darf von privatleuten nicht benutzt werden. sondern nur von sog. schädlingsbekämpfern

die nutzung von solchen giften begründet sich darin, das sie nur gegen schädlinge eingesetzt wird.

Nein, sonst währe es längst verboten.