Wie vorgehen bei Kleinbetrug beim FB Marketplace?

5 Antworten

Du solltest eine Frist zur Zusendung setzen.

Wenn nichts hilft wende dich an die Bank, wo die Person das Konto hat. Die Bank wird zwar ihre Daten nicht herausgeben, du kannst ihr aber über die Bank als Vermittler eine Mitteilung zukommen lassen. Das wirkt meistens.

Stoffel2410
Fragesteller

Zusendungsfrist hab ich ihr schon gesetzt!

Das mit der Bank ist ein prima Tip. Das werde ich auf jeden Fall mal versuchen.

Danke!

Ich würde ihr eine letzte Frist setzen und gleichzeitig die Strafanzeige, zivilrechtliche Schritte, Meldung an Facebook und Veröffentlichtung des ganzen Vorfalls auf Facebook ankündigen.

Stoffel2410
Fragesteller

Mit Einsatz meiner Rechtschutz hab ich schon gedroht! Gelesen worden und das war es. Werde dies dann wohl auch mal machen müssen. Eigentlich lächerlich für 30€, aber, wie gesagt, sowas sollte man, meiner Meinung nach nicht einfach hinnehmen. Die machen das ja immer wieder😔

Emmi1610  20.04.2018, 11:02

Find ich gut. Und da hast du auch recht

  1. meldest Du es FB. Sinnvoll ist auch, falls es über eine der zahlreichen dafür geeigneten Seiten erfolgte, eine Warnung an andere Teilnehmer in knappen Worten zu schreiben.
  2. https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/
  3. natürlich solltest Du Kontakt mit der Rechtsschutz aufnehmen und die Vorgehensweise besprechen.

Drohe ihr damit dass du sie anzeigen wirst und das würde ich dann, wenn sie es immer noch nicht macht, auch tun.
Über Facebook kommst du glaube ich nicht wirklich weiter

Ach je, wieso machen denn Leute solche "Geschäfte"...

Strafanzeige erstatten. Wenn der Täter überraschenderweise identifziert werden kann, kümmert sich der Staatsanwalt drum.

Dass das Geld weg ist, hast du richtig erkannt.