Beweise was kann die Polizei?

5 Antworten

aber zivilrechtlich vorzugehen sehr teuer...

Der Verlierer trägt die Kosten, sofern er die Kohle dafür hat. Wenn das keine Einzeltat war, dann hat er sie ggf.
Vorstecken musst sie natürlich trotzdem erstmal. Aber wenn du auf 600€ so locker verzichten kannst, dann ist der Zivilprozess auch nicht teuer für dich.

Welche Chance hab ich das die Ihn wenigstens bestrafen?

Kommt drauf an ob er der Täter ist.

Wenn man n Persobild von ner random Person hat, dann ist es auch nicht schwer n PP Account auf diese ID anzulegen. Hat auch noch den Vorteil dass man "sich" ausweisen kann wenn PP das will. Du hast das Bild jetzt ja auch.

Also Leute die n Perso zeigen sind höchst verdächtig und nicht etwa vertrauenswürdiger. Meiden.

Solltest, bevor zu zivilrechtliche Schritte einleitest, mal abwarten was die polizeiliche Ermittlung dahingehend weiter ergibt. Wenn herauskommt, dass die Person der Täter ist oder der Täter durch diese Person ermittelt werden kann, dann gogo Zivilrecht.

Halt uns mal aufm Laufenden.

Wenn er einen Anwalt hat, dann ist die Identität doch mit Sicherheit geklärt worden?!

Ob das zu einer Anklage führt, kann nur die Staatsanwaltschaft entscheiden. Ferner kannst du von der Polizei die "richtigen" Daten einfordern, um eine Zivilklage einzureichen.

Solche Täter machen das meist gewerbsmäßig. Wenn er das z.B. mindestens dreimal gemacht hat mit keinem zu großem Abstand, dann kriegt die Polizei einen Richter dazu, sowohl die daran vom Paypal freizugeben und dann auch alles für ne Hausdurchsuchung.

keine Sorge, den Kerl erwischen sie. Und dann zahlt der freiwillig alles zurück, in der Hoffnung nicht oder nicht so lange in Gefängnis zu gehen.

Daran = Daten

Und wenn der das nur bei mir gemacht hat? Und was ist wenn er alles vom Handy oder Laptop mit was auch immer alles gelöscht hat? Wäre ja auch sinnvoll

@paragraph136

Das nützt ihm nichts. Wenn er keinen Mittelsmann für den PayPal-acount hat, dann ist der Betrüger dran.

Und die Polizei schreibt dann alle seine anderen Kontakte an, ob sie auch betrogen wurden. Weil sobald sie ein paar finden, geht das ganze auf gewerbsmäßig und dann ist die Mindeststrafe schon Gefängnis.

Der Täter hat bald nichts mehr zu lachen.

 Ich habe Screenshots von einem Ebay Kleinanzeigen Faceaccount und ein Vorderseiten Perso bild was der „Freund“ von der weiblichen Ebay Person gehört.

Also hast du gar nichts.

Welche Chance hab ich das die Ihn wenigstens bestrafen?

Offen.

Wird Paypal kooperieren und daten geben?

Muss PayPal. PayPal ist eine Bank.

 Kann man die IP Adresse ausfindig machen oder irgendwie ihm das Beweisen, was kann die Polizei?

Jede Webseite die du besuchst, speichert deine IP. Sieht deine IP.

Beide Accounts natürlich direkt gelöscht...

Nicht gelöscht... deaktiviert.

reichen die Beweise für anklage?

Wir kennen die Beweise nicht. Ist Aufgabe der Staatsanwaltschaft.

https://www.gutefrage.net/frage/tatvorwurf-warenbetrug

Keine Sorge, du wirst dein Strafe noch bekommen.

Das sind die Beweise denke nicht das die polizei was herausgefunden hat. Wie auch den er hat das Handy wahrscheinlich geleert und gereinigt..

also wenn das die einzigen beweise sind sieht es scheiße aus? Im netz steht nur richter darf annorden das Paypal was rausgibt vorher Datenschutz..

@paragraph136
Das sind die Beweise denke nicht das die polizei was herausgefunden hat. Wie auch den er hat das Handy wahrscheinlich geleert und gereinigt..

Was ein Glück dass das nichts bringt :)

 Im netz steht nur richter darf annorden das Paypal was rausgibt vorher Datenschutz..

Aufgrund deines Beitrags eines Betrügers, gebe ich dir da keine Antwort drauif.
Einen Richterlichen Beschluss zu bekommen, ist quasi nur "1 Anruf".

und ich wurde selber so betrogen das ist mein fall!!!!!!!

Durch die Bezahlung per Paypal - Freunde ist quasi jegliche Straftat vom Tisch.