Ist die Rücksendung bei Amazon Drittanbietern kostenlos?

2 Antworten

Ich habe in diesem Fall ja schon einmal geantwortet. Ich vermute mal, bei Deiner Angelegenheit trifft der Punkt (2) zu.
Aus dem zitierten Text geht ja hervor, daß Drittanbieter mit Amazon nur in´s Geschäft kommen, wenn sie die Retourebedingungen anerkennen. Das heißt, die Retoure, wohin auch immer, muß kostenlos sein.  Die Frage ist hier noch, wie die Erstattung der Rücksendekosten (und möglicherweise auch der Versandkosten) vonstatten geht (Porto zahlt der Empfänger).
Es gibt ja Amazon-Kundencenter in Deutschland. Vielleicht können die auch weiterhelfen.

Ja danke nochmals. Um die Versandkosten geht es mir garnicht, da sehe ich ein das ich es eben zahlen muss. Ich will nur nicht die 15+ Rückversand zahlen und hoffe jetzt, dass ich dies wie hier beschrieben einfordern kann. LG.

Zu diesem Thema hab ich dir doch schon in der Frage von gestern ausführlich geantwortet!
Warum machst du es nicht so, wie ich dir geraten habe?

Wenn es eine berechtigte Reklamation ist (andere Größe geliefert als bestellt), dann MUSS der Verkäufer die Rücksendekosten übernehmen!
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=1115524

Ansonsonsten klick auf den Namen des Verkäufers und schau in den "Detailierten Verkäuferinformationen" Da stehen auch die Rücksende-Konditionen dieses Verkäufers.
Aber auch DAS hab ich dir doch gestern schon geschrieben!

Es steht leider bei diesem Verkäufer nur, dass er eine Rückgabefrist von 14 Tagen hat, jedoch nichts über die Kosten oder Konditionen des Vorgangs. Weswegen es eben nötig war weiter nach zu forschen.

@sweetmelonxx3

Gestern hast du geschrieben, dass die FALSCHE Größe geliefert wurde. Dann ist es keine normale Rücksendung sondern eine berechtigte Reklamation und da MUSS der Verkäufer die Rücksendekosten übernehmen!