Wie viel verdient Ihr und ein wie teures Auto (Nur den Preis welches das Auto auch gekostet hat)fährt ihr falls ihr eins habt?

16 Antworten

Bekomme als Rentner genügend um meine zwei Autos, einen Fiat Panda und einen Hyundai Santa Fe, sowie einen Wohnwagen zu unterhalten. Der Panda ist gebraucht und hat 5.000€ gekostet. Der Hyundai hat damals 36.650€ gekostet und wurde bar bezahlt, wie auch der Wohnwagen für 22.400€. Von Privatem Leasing und Raten habe ich nie etwas gehalten. Entweder ich habe das Geld oder ich fahre so lange das alte Fahrzeug bis ich das Geld zusammen habe.

Aber jeder soll es natürlich so machen wie er will.

Mit halbwegs variablen Posten gut 2.150 Euro Netto. Fahre Fahrrad. Auto ist mir zu teuer, dafür dass es am Tag 22-23 Stunden rumsteht und an Wert verliert, dazu noch Versicherungen, Steuern, Stellplatz, und, und, und.

Wohne aber auch in der Stadt, kann quasi zu Fuß oder 5 Minuten mit dem Rad fahren zum Einkaufen. Singlehaushalt und die Arbeit ist auch nur knapp 20 Minuten weg.

Das Rad hat gut 2.000 Euro gekostet, hat aber die Firma bezahlt inkl. Wartungen, Radklamotten usw., ist quasi mein Firmenfahrzeug, das es als Boni für nen anstrengendes Jahr gab.

Audi A6 Avant 3.0 Liter Quattro Competition und hat aus der Leasingübernahme der Firma 62900 Euro gekostet. Würde ich jedoch nicht noch einmal so machen. Das Gehalt ist etwas unter dem mittleren 4-Stelligen Bereich. Auch wenn nun als Single bei der Steuerklasse nahezu 1/3 für Abgaben weg ist kommt man mit dem rest gut klar. Bin Zufrieden

Ich fahre u.a. einen Toyota Avensis Combi und habe mir jetzt noch einen Toyota C-HR 2,0 Hybrid gekauft. Fährt sich einfach super. auch wenn die Automatik natürlich etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Mein Verdienst = Zum gut Leben ausreichend.

2100€ pro monat im schnitt wenn man die zulagen,und 13.14 gehalt mit einbrechnet ansonsten hätte ich nur 1600€ netto.

aber unter 1900€ hab ich aufn lohn eher selten stehn

fahre nen vw polo 2004er baujahr 3000€ gekostet,

hatte vorher nen renault modus 2007er baujahr hat meine frau schrottgefahren der hat 4000€ gekostet.

werde mir aber auch nie nen neues auto kaufen da ich autos hasse, sind nur teuer und gehen mir einfach aufn kecks, wenn ich das oder meine frau das ding net brauchen würde wärs sofort weg.