Fahre niemals ein teureres Auto als dein Chef...

11 Antworten

Kommt auf das Gesamtverhältnis an. Wenn schon Spannunen bestehen, weil der Mitarbeiter z.B: immer das letzte Wort haben muss bzw. Arbeiten nicht so ausführt, wie es vom Chef gewünscht wird... und dann demonstrativ mit einem Protzauto vorfährt ist das nicht ganz so passend, wenn man an einem guten Arbeitsklima interessiert ist.

Andererseits sollte ein Auto nicht als Angeberobjekt gekauft werden sondern nach den persönlichen Erfordernissen und dem persönlichen Geschmack. Man kauft es schießlich für sich und nicht für andere. Dann hat man auch keine Problem, sich mit seinem Auto irgendwo sehen zu lassen :-)

Im Grunde genommen ist es Deine Privatsache was für ein Auto Du fährst. Dennoch ist es im Auge der "Anderen" immer etwas blöd, wenn Du mit einer "fetten Karre" ankommst. Meistens ist es Basis für Gerüchte, aber wenn Du drüber stehen kannst, soll es Dein Problem nicht sein. Neid ist was blödes. Wenn Du es Dir leisten kannst, warum also nicht.

Wenn es nach dem Spruch gehen würde, müssten Leute deren Chefs alte Enten fahren, also Fahrrad fahren. Blödsinn. Chefs sind auch nur Menschen und fahren das, was Ihnen passt. Nicht alle legen Wert auf Angeberei und teure Autos. Ich hatte auch schon in meinem Leben, viele Chefs, aber ich war auch selbst lange Zeit einer. Daher kann ich dir sagen, darauf kommts wirklich nicht an. Mein damaliger Chef fuhr einen Golf und ich, einen 5 BMW. Nie gab es Probleme, auch wenn ich Ihn im Winter oft anschieben musste. Aber Neid kam nie auf. Und als ich Chef war und lange Zeit, mehrere Unternehmen leitete, fuhr ich immer noch meinen, alten Wagen. Mir war es sowas von egal was die Leute für Autos fuhren.,,.

ich war praktikant, mein chef hatte nen 500 sl, nen v8

mein vater hatte sich nen neuen wagen gekauft und ich hatte seinen alten 750i genommen, der war 15 jahre alt, aber nen v12

dann hatte der chef mit einem externen grade über sein auto gesprochen und bissel angegeben

"ja ist ja schon nicht schlecht ihr wagen chef, aber ist natürlich nur ein 8 zylinder, wogegen ich einen 12 zylinder fahre"

fand er nicht wirklich witzig, er musste mich direkt auf meinen praktikantenstatus hinweisen

Mit "Ich hab was besseres als du" kommste auch in 30 Jahren noch nich weiter.

Das is Kindergarten.

@crashlady

nein, das ist in dem zusammenhang total geil gewesen

du musst nicht weinen, bei schuhen oder anderen klamotten ist es natürlich kindergarten

bei 100,000€ autos ist es schon bissel lustig

@crashlady

@crashlady, das ist niht Kindergarten. Auto sind Statussymbole.

@Haschpapi, wie alt war den dein Chef ?

@Haschpapi

was im Leben hast du bitte nich verstanden?

@user1408

Das is Kindergarten!

@crashlady

@crashlady Da muss ich Dir allerdings zustimmen. ;-)

Meine Güte, wen interessiert das? Meistens ist es ja nicht so, dass sich der Chef kein teureres Auto leisten könnte, er will es nicht. Warum sollte es ihn interessieren, welches Auto die Belegschaft fährt?

Bei uns fährt fast jeder ein teueres Auto als der Chef. Ihn stört es nicht.

Wenn dein Chef natürlich einer ist, der sehr auf Statussymbole achtet und immer als der Beste dastehen will, dann solltest du es dir vielleicht um des Klimas Willen überlegen. Aber eigentlich braucht es dich wie gesagt nicht zu interessieren.