Auto während der Fahrt abwürgen?

7 Antworten

Beim Anfahren - z. B. an einer Ampel, wenn man am träumen ist oder unkonzentriert - KANN es schon mal passieren. Aber während der Fahrt - eigentlich nicht so;-)

Es kommt erstens darauf an wie schwer dein auto ist, wieviel ps du hast, und und und, das heisst pauschal gibt es keine klare antwort. Bei meinem auto ist es so dass ich direkt vom ersten in den 5 schalten kann und es nicht abwuergt, und ich habe nur einen kleinen polo von 1985 das heisst keine rennmaschine. jedoch glaub ich schon das man andere autos abwuergen

pusegnubbel  19.07.2011, 00:23

Das geht mit jedem auto bei jeder leistung. wenn du vom ersten gang bei 5 kmh in den 5. gang schaltest und sofort ohne gas kuppelst geht jeder motor aus.

Ja, ist es. Wenn du zu hoch schaltest und die Drehzahl schnell unter einen kritischen Wert fällt (der Motor verschluckt sich dann quasi), geht der Motor auch während der Fahrt aus. Wenn du im 1. oder 2. Gang sp ca 30 fährst und dann in den 5. schaltest und schnell kuppelst ist der Motor aus.

hallo

wenn er rollt , dann rollt er , allerdings bockt er wie ein stier , wenn du dann bremst , würgst du ihn ab , aber nur schaltwagen , bei automatik keine chance abzuwürgen .

gruss mike

Wenn du beim bergauffahren zu hochschaltest dann kann das passieren.