Wie viel Steuern? (109 PS, Benziner, Umweltplakette 4)?

5 Antworten

Wie viel Steuern? (109 PS, Benziner, Umweltplakette 4)?

Die Grüne Plakette mit der Zahl "4" drauf bekommen Ottomotoren ab der Euro 1. So kann man die Steuer nicht abschätzen, weil der Hubraum mit einfließt, davon abgesehen kostet Euro 1 deutlich mehr als beispielsweise Euro 3.

Peugeot 1007

So schon eher. Ist ein 1,6 - Liter - Motor mit der Abgasnorm Euro 4, welcher rein nach Hubraum besteuert wird, weil er vor der Einführung der zusätzlich CO2-basierten Steuer erstmalig zugelassen wurde (2009). Ab der Abgasnorm Euro 3 bzw. D3 gelten aktuell 6,75 Euro pro angefangene 0,1 Liter Hubraum und Jahr.

Woher ich das weiß:Hobby

108€ ist ein 1.6er

Ich schätze mal so 50-70€. Dafür gibts aber auch Onlineechner vom Staat.