Versicherungskosten BMW 540i (Benziner) 340ps Baujahr:2017?

6 Antworten

Dann soll dein Vater einmal seine Schadensfreiheitsrabattstufe offen legen, ferner würden wir wissen müssen wo ihr wohnt, wegen dem Regionaltarif, und ob evtl. weitere Rabatte wegen Nutzung von Wohneigentum, nächtlicher Abstellplatz des Fahrzeuges und Jahreskilometerleistung in Frage kommen Das betrifft die Versicherung.

Bei der Steuer müßte man ausserdem das Datum der Erstzulassung des Fahrzeuges wissen.

Das kann dir hier niemand sagen. Kommt auf deinen SF Klasse an, dann auf deinen Landkreis in dem du lebst, deine gefahren KM usw. Das kannst du alles schön selbst im Netz finden.

Du musst noch den Toyota mit einberechnet, für die Fahrten von und zur Werkstatt um den BMW abzuholen.

Hast noch nie in einem gesessen, oder?

Unsere Dinger laufen alle rd 300.000 km und kennen die Werkstatt nur für Inspektionen und Reifenwechsel.

@schleudermaxe

Ist klar xD deutsche Autos sind ja sooo bekannt gut Zuverlässigkeit..ich lach mich weg

@LetzterRitter

Wer sagt das, VW-Gruppe geht gar nicht, für uns unbezahlbar (Versicherung/Werkstatt/Ersatzteile), zudem mehr in der Werkstatt, anstatt auf der Straße.

Ein Scheinwerfer für unseren Opel Astra f (25 Jahre jung und 297.000 auf dem Tacho), kostet keine 50 EUR, Fragen?

Und die dritte Marke auf dem Hof ist eben Fiat Punto, was sonst, ist so verlässlich und vor allem leise?

Höre also auf zu nölen, nur weil Deine Geldbörse prall gefüllt ist und Du alles klaglos bezahlen kannst.

Achso, Toyota? Kein Thema, können wir nicht bezahlen, sehe ich bei meinem Nachbarn.

Dazu befragst du am besten eine Versicherung deiner Wahl im Internet oder rufst da an, da hier Massen an relevanten Informationen fehlen können wir dir die Frage hier unmöglich korrekt beantworten.

Ca ?

@Michil256

Ca. 100-3000€ pro Jahr.

Und die im Internet beantworten dann auch alle "Sparvarianten", wie EKR, ZFR, Ablauf 31.12., weil es am 01.01. die bessere SF-Klasse gibt, und so weiter?

@schleudermaxe

Und das beantworten wir hier wo wir nicht mal wissen wie alt er ist, wieviel er pro Jahr fährt und wo er wohnt?