Steuern und Versicherung eines Golf V

3 Antworten

Hey Eggi94,

für einen ersten Überblick als 20-jähriger findest du in autokostencheck.de einen Richtwert als Zweitwagen über die Eltern: www.autokostencheck.de/VW/VW-Golf/Golf-V/golf-v-1-4-tsi-1k_23548.html

Für weitere Angebote rat ich dir zu einem Versich.maklerbüro, welches dir kostenlos und ausführlich über viele Gesellschaften beraten kann!

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Der Versicherungsbeitrag richtet sich nach vielen verschiedenen Faktoren.

Du hast quasi null Infos dazu angegeben, also kann dir das auch keiner beantworten.

Steuern betragen 95 Euro für den 1.4 FSI und 135 Euro für den 2.0 FSI

KFZ Steuern sind überall gleich, Versicherung hängt ab wie du eingestuft bist.