Darf der Nachbar einen häßlichen "Zaun" an meine Grenze bauen?

9 Antworten

Pflanz schöne Ranken an das Wunderwerk der Zaunkunst.

Das sieht schön aus und du hast Ruhe vor den Nachbarn!

Danke

Im Notfall bleib Euch nichts anderes übrig, als einen Euch angenehmen Sichtschutz davor zu setzen.

Ihr könnt Euch bei Eurer Gemeinde erkundigen, ob es irgendwelche ( optische ) Regeln gibt.

Ich würde erstmal schauen ob er die Grenze auch ganz genau eingehalten hat und wenn er es gemacht hat Büsche davor planzen, sollte er die Grenze nich eingehalten haben würde ich ihn ansprechen

Schon überprüft, er hielt sich 10 bis 15 cm im "Hinterland"

Solange er mit seinem Zaun auf seinem Grundstück bleibt und die Gesetzliche höhe nicht überschritten wird, werdet Ihr damit klarkommen müssen.