Nachbars Fernseher läuft Tag und Nacht viel zu laut!

12 Antworten

Was du beschreibst ist Ruhestörung und wenn Gespräche mit dem Mann und mit dem Vermieter nichts nützen, dann ist tatsächlich die Polizei der richtige Ansprechpartner. Ich würde dennoch vorher nochmal ein Gespräch mit dem Vermieter und mit den anderen Nachbarn versuchen - die müssen das doch auch hören. Wenn man dann gemeinsam mit dem Schwerhörigen spricht, fruchtet es vielleicht eher. Ein Vermieter ist übrigens auch verpflichtet, für Hausfrieden zu sorgen. Wenn er das nicht tut und auch ein gemeinsamer Appell an den Störenfried nichts bringt, dann kannst du sehr wohl die Polizei holen.

Bevor Du Dir da großartig darüber Gedanken machst, solltest Du lieber ausziehen. Bis Du da Ruhe reinbringst- wenn überhaupt- wird noch viel Zeit vergehen.

Zieh' aus und der Fall ist erledigt.

Aber achte in Zukunft darauf, WO Du einziehst...Das Haus sollte nicht zu hellhörig sein...Und achte darauf, welche Nachbarn im Haus sind.

Tut er doch!:

  • Ich ziehe eh in drei Wochen hier aus *
@Gina02

Achso, das hatte ich leider überlesen... :-)!

Abends Schlaf- und Nerventee von Rossmann und 3 Wochen noch aushalten.

Hast du Aktien der Firma Rossmann....?

Das nützt in dem Fall wenig....

@Wonnepoppen

Woher willst DU das wissen. Schließlich bist du nicht die Fragestellerin.

@Nirakeni

Versuchen kann man es ja mal ;)

Wenn Du sowieso in 3 Wochen ausziehst? Take it easy! Wünsche Dir dass Du in der neuen Wohnung/Unterkunft mehr Glück und Ruhe hast! Jeder braucht seinen Schlaf, den einen stört der Verkehrslärm, den anderen der Fluglärm usw. Manchen stört der Briefräger wenn er schon morgens um "9 Uhr" Briefe einwirft. Jeder ist seines Glückes eigener Schmied! Kauf Dir etwas passendes, wenn Du es Dir leisten kannst, oder lebe wie ein Grossteil der Gesellschaft und sei zufrieden. Alles ist nur eine Sache der finanziellen Möglichkeiten!

Warum kann die Polizei nichts machen, das ist Ruhestörung, vor allem nachts. wenn dein Nachbar schlecht hört, gibt es verschieden Möglichkeiten, das zu ändern, u. a. ein Hörgerät..... Versuch es mit "Miete kürzen", dann reagiert der Vermieter schon.