Nachbar beobachtet Nachbarn durch Fernglas!

3 Antworten

Ich nehme an, du wohnst in Deutschland, weswegen ich dir nicht zu 100% Garantie darauf geben kann, dass es auch dort so ist. Ich kenne nur die Gesetzeslage der USA. Dort zumindest ist es illegal, jemanden ohne dessen Einverständnis mit einem Fernglas zu beobachten. Aber ich nehme an, auch in Deutschland gibt es ähnliche Gesetze, welche die Privatsphäre des Menschen schützen.

verstößt, privatsphäre

Das ist mit sicherheit nicht legal. Aber ich darf das, denn ich heiße Thomas. Hi A  ich sehe dich gerade durch dein Fenster