wie viel prozent vergünstigung bekommt man auf die tickets, wenn man einen Lufthansa- Ausweis hat, selbst aber in der Tochtergesellschaft der LH arbeitet?

2 Antworten

Alle Mitarbeiter, die einen gelben Ausweis haben, bekommen Vergünstigungen, andere je nach Betriebsvereinbarung. Die möglichen Buchungsklassen kann der MA in der Reisestelle oder in der Reisedatenbank erfragen.

Es gibt keine bestimmte Vergünstigung mehr, wie das noch vor rund 15 Jahren der Fall war. Dank unserer Politpappnasen muss der Ticketpreis jetzt je nach Zugehörigkeit, Strecke, gebuchter Klasse und Aufenthaltsdauer im deutschen Luftraum berechnet werden.

Und dann rechnet das Programm den Ticketpreis und einen geldwerten Vorteil aus, den der MA dann versteuern muss.

Vereinfacht gesagt gilt, je mehr Du bezahlst, desto niedriger ist der GWV. Und ein Urlaubsflug, den Du nach 10 Jahren fest gebucht buchen kannst, wird anders gehandhabt als ein "normales" verbilligtes Ticket für die gleiche Strecke, mit dem Du aber jederzeit ausgeladen werden kannst.

Ich würde sagen den LH Rabatt, schließlich hast du ja den LH Ausweis.

Kpln58
Fragesteller

Wie viel ist der LH Rabatt denn so ungef

FIFABrandon  25.07.2015, 19:28

Soweit ich weiß 80%-90%. Zu 100% sicher bin ich mir da aber nicht.