In eine Disco mit falschem Ausweis?

9 Antworten

Hi!

Das Ganze ist illegal und nennt sich "Missbrauch der Ausweispflicht".

Du kriegst sogar vielleicht zwei Anzeigen, oder Dein Freund kriegt noch eine, weil er Dir geholfen hat.

Wenn Du sagst, dass er davon nichts weiß, fällt das ganze unter Diebstahl.

Was passiert ist abhängig von der Disco: Dich nicht reinlassen, Anzeigen, da kann alles drinnen sein.

Wart lieber die ein, zwei Jahre und bleib draußen.

Liebe Grüße

tenno

Zunächst mal wird man nicht in die Discothek hinein gelassen. Darüber hinaus kann auch eine Anzeige erfolgen. Man hat dadurch schließlich eine Straftat begangen. Auch derjenige, der den Ausweis zu diesem Zwecke zur Verfügung stellt macht sich strafbar.

§ 281 StGB - Mißbrauch von Ausweispapieren

(1) Wer ein Ausweispapier, das für einen anderen ausgestellt ist, zur Täuschung im Rechtsverkehr gebraucht, oder wer zur Täuschung im Rechtsverkehr einem anderen ein Ausweispapier überläßt, das nicht für diesen ausgestellt ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar.

(2) Einem Ausweispapier stehen Zeugnisse und andere Urkunden gleich, die im Verkehr als Ausweis verwendet werden.

Die Security wird dich wahrscheinlich nur nach Hause schicken. Die wollen ja nicht die zukünftigen Kunden verprellen. Wenn eine Kontrolle des Gewerbeamtes oder Jugendamtes erfolgt, wird es schwierig für dich. Das ist selbstverständlich auch strafbar.

naja wenn du glück hast, bekommst du nur hausverbot.und deine Eltern werden kontaktiert. im schlimmsten fall wird die Polizei gerufen und die akcke is am dampfen

Ja und die Polizei wird eingeschaltet. Das ist nämlich Urkundenfälschung und damit kein Kavaliersdelikt. Da kannste ne hübsche Menge Geld loswerden. Achso und lebenslanges Clubverbot ist natürlich auch klar

Reiswaffel87  09.12.2010, 19:26

Das ist keine Urkundenfälschung, sondern Mißbrauch von Ausweispapieren.