Lufthansa Mitarbeiter Vergünstigung 10% Stand-By auch nach Tod des Mitarbeiters für die Familie?

5 Antworten

Mit der Beendigung des Arbeitsverhaeltnisses durch Kuendigung oder Tod (nicht durch Verrentung) endet auch die Bezugsmoeglichkeit der Mitarbeiterfluege (alle). Der Mitarbeiter ist ja auch der Einzige, der die Tickets kaufen kann.

Hallo,

wie kommst Du auf die 10 %? Die gibt es schon lange nicht mehr und sie sind durch ein anderes System ersetzt worden.

Und ja, grundsätzlich geht das mit den verbilligten Tickets für Hinterbliebene von Mitarbeitern oder Pensionären. Die Personalabteilung entscheidet über die Fortführung der ID-Reiseberechtigung im Einzelfall. Die Kriterien kenne ich aber nicht; ich lebe ja noch ;-)

Der Kauf geht aber dann nur persönlich über die jeweils zuständige örtliche Reisestelle.

Mich wundert mal wieder (nein, eigentlich nicht), was einige GF-User für einen Unsinn erzählen.

Wende dich mal an den Betriebsrat bzw. Arbeitnehmer-Vertreter des Verstorbenen. Die können dir dort weiterhelfen bzw. dir jemand nennen, der diese Frage korrekt beantworten kann.

ich würde sagen nein. Denn der Verstorbene ist ja kein Mitarbeiter mehr. Wie sollen sich die Familienangehörigen denn auch das ID-Ticket buchen?

Wohl eher nicht, da die Konditionen für MITABEITER (und Angehörige gelten).

Ist jemand kein Mitarbeiter mehr, können die Angehörogen nicht mehr von profitieren.