Schwerbehindertenausweis Nachweise Dysthymie?

4 Antworten

Das kommt immer auf den Einzelfall an. Oft wird aber "erstmal" von dem LAGeSo ein zu geringer Grad der Behinderung (GdB) zugeteilt, nach Einspruch wir der meist höher gestuft. Ausserdem gibt es eine (interne) Liste mit Diagnosen, die als Richtlinie für die Eingruppierung herangezogen werden kann.

Angeben würde ich einfach alles, was seit über einem halben Jahr vorliegt (gilt eh erst, wenn es mindestens 6 Monate vorhanden ist), aber ich denke eben "sicher ist sicher". Hab ich auch so gemacht - und auf Anhieb 50 Prozent bekommen. Wie viel es bei dir bringt hängt aber wohl auch davon ab, wie sehr dich deine Krankheiten/Behinderungen im Alltag einschränken.