Welche Strafe bekommt man, wenn man einen gefälschten Ausweis hat?

7 Antworten

Geldstrafe oder Knast von sechs Monaten bis zu zehn Jahren

§ 267 Strafgesetzbuch
Urkundenfälschung
(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt,
eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde
gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe
bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs
Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel
vor, wenn der Täter...
Almanci34  09.05.2018, 20:06

BBrauche dringend einen gefälschten

Kommt auf den Ausweis drauf an. Fahrausweis (Monatskarte)Geldstrafe; Personalausweis/Reisepass = Strafrecht, Haft

öööhm..wieso willst du sowas wissen... da smacht man aber nicht... also finger weg........................

OpelCalibra1
Fragesteller

ich machs ja nicht sondern leute aus meiner klasse

silly2006  22.11.2010, 22:48
@OpelCalibra1

da skann schon ne richtige strafe geben....das würd ich den leute mal sagen....ist ja heftig...ne ne ne

Wenn du erwachsen bist geht es bis zu einer Haftstrafe, sonst Sozialstunden.