Wie viel Prozent verdient ein Investmentbanker vom Gewinn und wie viel die Bank?

2 Antworten

IB haben Einzelverträge, die sind ganz unterschiedlich gestaltet.

Die meisten haben ein Festgehalt und bekommen einen vom Gewinn abhängigen Bonus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Investmentbankern die vielen Aktien und mit hohen Beträgen handeln ist der Bankanteil zu vernachlässigen. Die Kaufen sich Pakete zum Traden und Ende. Für einen Normalanleger der sogar noch bei der Sparkasse handelt wirds dagegen richtig teuer.