Gibt es ein besseren bezahlten job als Investmentbanker?

4 Antworten

Was bringt einem das Geld, wenn man mit spätestens 30 seinen ersten Burn-Out hat? In der Finanzbranche zu arbeiten ist Stress pur. Lange Arbeitszeiten, auch am Wochenende, und man steht immer auf der Kippe. Denn sobald man nicht mehr die Zahlen einfährt, die die Bosse sehen wollen, fliegt man raus.

Nur sehr wenige Investmentbanker verdienen wirklich viel. Die meisten liegen auf dem Niveau eines Angestellten im mittleren Management.

Ja: Politiker

Idris164  30.10.2018, 21:37

Jeder Investmentbanker lacht über das Gehalt

archibaldesel  30.10.2018, 21:38

Ganz sicher nicht. Die Perle aus der Uckermark verdient etwa so viel, wie der Vorstand einer mittelgroßen Sparkasse.

ja, viele

Marco300k
Fragesteller

Welche genau ?