Investmentbanker werden (Deutsche Bank)?

6 Antworten

Studier lieber nicht Dual. Oft ist es so, dass die Konzerne dir nur das beibringen was sie von dir verlangen werden. Nicht alle Konzerne haben dieselben Ansprüche. Wirtschaftsmathematik könnte dir z.b. helfen

Du kannst mich auch auf Instagram kontaktieren:

Babaei_pedram

jonsnow24
Fragesteller

ok danke! ich folg dir schon auf insta ;D

BScompany  06.11.2016, 18:12
@jonsnow24

Jaja, wie heißt du? :D

jonsnow24
Fragesteller

will das hier nicht öffentlich schreiben (geh auf die letzten paar die dich abonniert haben und schau in die bio, dann wirst dus merken falls du mir nicht glaubst das ich dich abonniert hab xD

jonsnow24
Fragesteller

svlejmani

jonsnow24
Fragesteller

ist mir eigentlich doch egal ob ich hier schreib xD

Das, was du mit Investmentbanker meinst (80h-Woche, hohes Gehalt direkt nach Studium, fette Boni) wirst du definitiv nicht mit einem dualen Studium.

Da man in einem dualen Studium auch Praxisphasen hat, ist es einfach nicht möglich, so tief in den theoretischen Stoff einzudringen, wie bei einem normalen Studium.

Als potentieller Investmentbanker musst du deinen ganzen Lebenslauf auf dieses eine Ziel ausrichten, an einer der Unis mit besserer Reputation studieren, dich von Praktikum zu Praktikum hochhangeln und am Ende eben auch ein bisschen Glück beim Berufseinstieg haben.

Wenn du diesen Weg wirklich gehen möchtest, kann ich dir die Seite financial career empfehlen. Dort steht alles, was du brauchst ohne Schöngerede (wie zB "Mit einem dualen Studium haben Sie beste Chancen bei uns).

Viel Erfolg.

Das Investmentbanking der Deutschen Bank ist sicher nicht die beste Wahl. Der Bereich ist maßgeblich für die aktuellen Probleme der Bank verantwortlich und wird zukünftig sicher stark reglementiert.

Für das duale Studium brauchst du einen Schnitt von mind. 2,3, sonst nimmt die Bank dich nicht an,

Für die nächsten Jahre kannst du das Thema iIvestmentbanking und Deutsche Bank erst Mal getrost beiseite legen, da die selber noch nicht wissen, ob sie das noch möchten oder nicht.

Das ändert sich ungefähr 1  die Woche laut Handelsblatt.

Außerdem ist mit Herrn Cryan erst Mal jedemand am Ruder, der eher buchhalteraffin ist, und den ganzen Laden, rein bilanzmäßig in Schuß bringen will und das ohne Risiken.

Die Deutsche Bankwollte mal die größte Bank der Welt werden, und das ganz besonders über das investemetbanking.

Heute vielleicht 5 Jahre später kann man wohl mit Fug und Recht sagen, das sie den ganzen Laden damit buchstäblich in Schutt und Asche gelegt haben, währedn die INvestmentbanken in dne USA wie J P  Morganund Goldman Sachs mal wieder Rekordzahlen schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq