Was ist besser?Anwalt oder Investmentbanker werden?Wer verdient mehr Geld?

3 Antworten

Investmentbanker verdienen sicherlich mehr, haben bessere Berufsperspektive aber ich glaube, dazu kommt auch sicher viel mehr Stress und leider kann man nicht unabhängig arbeiten. Für Investmentbanker brauchst du ein BWL oder so was (mit Economics / Finanz) und das Studium hat sehr viele andere Karriere Möglichkeiten weil Anwaltstudium finde ich nicht so viele Möglichkeiten später hast.

Aber nur Geld ist kein guter Faktor. Muss man die gesamte Sache betrachten.

Besser inwiefern? Willst du Spass haben, Geld verdienen, etwas Sinnvolles tun?

Ich würde sagen Anwalt ist vielseitiger, da du auch mal wohlmöglich unschuldigen Verurteilten helfen kannst, du kannst aber auch ein grosses Unternehmen vertreten was eher weniger emotional ist aber gibt natürlich Kohle. Wenn lezteres eh schon das ist, was du willst kannst du auch Banker werden

Studieren oder nicht studieren