Wie viel Miete kostet ein kleines Haus in Albanien?

5 Antworten

Es ist zu erwarten, daß es ca. 2-3 Tausend Menschen gibt, die heute Nacht bei GF sich tummeln und gerade ein Haus in Krunes vermieten wollen. Ich denke, das ist hier der beste Platz um dieser Frage nachzugehen.

Dann ist es hier ja nicht mal unbedingt der falsche Ort dafür..

@fabyx33

Na sag ich doch ....

Also in ca. 25 Minuten werden sich jetzt alle Vermieter, die Häuser in der entsprechenden Region anbieten können auf diese Frage hin melden, oder Dir eine PN zu kommen lassen.

Ansonsten wird es dort wohl auch Makler geben, die entsprechendes vermitteln können.

In Serbien zahlen wir in einer kleinen Stadt 80-150€ (mit Wasser und Strom) monatlich und in Montenegro 3 km von Budva 250€ (Wasser , Strom auch Inbegriffen) Das sind jedoch Wohnungen , aber Albanien ist normalerweise günstiger.. würde mich übers Internet direkt informieren und nach Häusern suchen in dem Ort.

Glaube eher weniger dass du da ein Haus mieten kannst.
Eine 3 Zimmer Wohnung kostet dich ca. 150€ monatlich.
Aber bedenk da gibt es keine Gesetze wie in Deutschland.
Der Vermieter könnte dich grundlos und ohne Frist raus schmeißen.
Häuser baut man in Albanien für sich und seine Kinder nicht zum vermieten.

Denkst du es gibt dort auch Mietwohnungen mit Garten?

Ich glaube es nicht.
Aber man weiß ja nie!:)
Wenn du echt für eine längere Zeit dort leben willst würde ich dir eher ein Kauf empfehlen.
Ein kleines Haus mit ca 300-500qm Grundstück würde dich ca 30-40tsd. € kosten je nach dem.
Selbst bauen wäre auf jeden Fall billiger.

@Zekbash

Häuser kann man auch mieten, kommt drauf an in welcher Stadt du mieten willst. Tirana ist zB. teurer als die anderen Städte.