Wie viel kostet eine Autoversicherung Ca für Fahranfänger?

3 Antworten

Fahranfänger hatten noch nie vorher eine Versicherung und keine Fahrpraxis. Das kann teuer sein die ersten Jahre. Wenn Du gleich 18 Jahre jung bist, ist das um so teurer, denn Versicherungen halten erwachsene Teenager für sehr abenteuerlich beim Autofahren. Baust Du in den zwei Jahren Probezeit einen Unfall wegen Deiner Schuld, kann die Prämie schnell sehr hoch angepasst werden. Aber der FS ist dann sowieso erst mal wieder weg.

Arbeitslose Fahranfänger zahlen auch übrigens viel, da diese Gruppe für Alkoholiker von Versicherungen eingestuft wird. Habe ich mal gehört.

TerhorstAgentur  21.10.2015, 06:21

lach... Sehr abenteuerliche Ausführungen.... Es ist zwar richtig, dass junge Menschen relativ hoch eingestuft werden in der Kfz Versicherung, aber Arbeitslosen jungen Menschen gleich eineinen höheren Alkoholkonsum zu unterstellen ist sehr weit her geholt. Wer am begleiteten fahren teilgenommen hat, wird dagegen schon als Anfänger sehr günstig eingestuft.

Das hängt von vielen Faktoren ab, zb. Teilnahme am begleiteten fahren, mindert den Beitrag, Zweitwagen der Eltern ist meist günstiger als die eigene Versicherung. Typisches Anfangerauto oder typische Rentnerfahrzeuge sind sehr hoch eingestuft, klassische Familienautos dagegen ziemlich günstig. Regionale Abstufungen..... Usw.

Es kommt auf dein Auto & dein alter an. Es gibt eine gute Seite, gehe dafür auf Google und gib zB Mercedes C250 Unterhaltskosten ein, da kommt die Seite direkt