gibt es vorteile bei 100% schwerbehinderung für autoversicherungen oder steuern?

3 Antworten

Hast du auch eines der Merkzeichen G oder aG im Schwerbeindertenausweis? Ein GdB von 100 ohne Merkzeichen bringt leider keinen Vorteil bei der Autosteuer. Was die Versicherung angeht da gibt es schon lange keine Vorteile mehr wenn eine Schwerbehinderung vorliegt. Je nach Merkzeichen kannst du ein Erlass oder eine Halbierung der KFZ-Steuer bekommen.

Bei Versicherungen gibt es keine Vorteile, jedoch bei den Steuern. Ganz genau kann dir das der Sachbearbeiter vom Finanzamt sagen. Ruf doch dort mal an.