Welches Auto ist günstig in der versicherung? Fahranfänger?

7 Antworten

Such dir ein Fahrzeug mit niedriger Versicherungstypklasse und lass dir die 2-3 besten Angebote von 2-3 Versicherungsmaklern vorlegen und vergleiche sie mit den Preise von 2-3 direkt Versicherern.

Der autokostencheck.de macht es dir da ganz leicht: https://www.autokostencheck.de/teuer-und-guenstig/PKW-Kleinwagen/

Viel Erfolg damit wünscht dir siola55😅!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mußte mal bei der Versicherung nachhorchen. Im Netz gibt es doch bestimmt heute so Rechner. Wenn viele ein Modell fahren, gibt es da auch mehr Unfälle. Wird ein Modell seltener gefahren gibt es weniger.

Die meisten Fehler machen Anfänger in den 2 ten 10 Tausend km. Sie denken sie könnten fahren. Aber das dauert ...

schleudermaxe  09.06.2020, 08:46

Bitte was, einer mit Dienstwagen oder ein Berufskraftfahrer geht in Rente, nimmt seinen ersten Vertrag. Ist also Anfänger und denkt, er könne fahren?

Kommt immer auf das genaue Modell und die Motorisierung an. Und ob du nur Haftpflicht oder auch Teilkasko oder Vollkasko versichern willst. Die Typenklassen sind ja frei einsehbar.

Fiat Punto nicht vergessen.

Suche auch eine Versicherung, die nicht fragt, ob und wieviele km die Fahrer schon gefahren sind.

Achte auch auf den Ablauf, denn am 01.01. kommt doch bei Schadenfreiheit schon die nächste SF-Klasse. Es gibt viele Berater/Makler, die diese verweigern und erst nach einem ganzen Jahr ausgeben. Z.B. die von der Allianz. Also lieber Finger weg von solchen Abzockern.

Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung