Was ist eine Nachtragsprämie bei der Autoversicherung?

3 Antworten

Du wirst eine Vertragsänderung gemacht haben. Dafür wird dann eine Nachtragsprämie berechnet, da das Risiko sich wohl erhöht hat. Die wird natürlich nur einmal fällig und die Prämie hat sich dann insgesamt für die Zukunft erhöht.

Kenne Deine Police nicht...Fahrzeugversicherung oder welche? Meistens werden Nachtragsprämien erhoben wenn Du eine Tarifänderung vornimmst, d.h. zusätzliche Risiken nachträglich versichern möchtest

Unaufhaltbar07
Fragesteller

Ja, habe ich doch geschrieben. Auto und Fahrzeug ist das Gleiche )

... aber das kann doch nur Dein Versicherungsfuzzi wissen, was der mit Dir gemacht hat, oder? Bei uns wissen eigentlich die Kunden was sie machen und wofür sie bezahlen und ggf. nachbezahlen müssen, denn der Grund und der Beitrag stehen im Nachtrag (zum Versicherungsschein). Viel Glück..