Versicherungskosten Fahranfänger für Mercedes C180 W202?

5 Antworten

Hallo :)

Der Wagen hat zwar 122 PS, aber ich fahre ihn & kann den W202 sehr empfehlen. Er ist ein robuster, zuverlässiger Wagen & wer den Rost im Griff hat kann mit ihm ohne Witz die halbe Million Kilometer knacken -----> vorausgesetzt, man kann lang genug mit ihm leben ;)

Der Witz ist bei ihm eine tatsächlich niedrige Versicherungseinstufung; er liegt z.B. niedriger als ein typisches Anfängerfahrzeug wie Golf, Polo oder Corsa -----> ich zahle monatlich bei meiner Einstufung rund 40 Euro für Haftpflicht, Teilkasko und Schutzbrief, wenn man es runter-rechnet, aber das ist ist letzten Endes auch nicht direkt hilfreich...

Ich würde anhand der Shclüsselnummern (0708/464 -----> weiß ich auswendig^^) mal beim Versicherungsvertreter nachfragen. Die Zweitwagenlösung ist aber nicht notwendigerweise am günstigsten, evtl. würde es Sinn machen dass du den Wagen bei der Versicherugnsgesellschaft versicherst, beid er auch deine Eltern Kunde sind & du dann über die sog. Zweitkundenregelung deine eigenen Prozente abfährst.

Viel Erfolg & gute Fahrt!

ich hatte diesen mal 94 als Neuwagen. Da waren die Versicherungseinstufen noch günstig. Später dann bei Gebrauchtwagen ab 99 war das dann relativ teuer geworden.

Die Reihe kam 93 heraus & die Einstufung als C-Klasse war als Opa Auto recht günstig

Abgesehen von meinem grottenschlechten, völlig verrosteten Exemplar würde ich das Auto nicht empfehlen.

Motor ist ok, ich hatte diese verstärkten Taxisitze, Standheizung nachgerüstet etc. aber die Karosserie war nicht gut konserviert

Wenn du 18 bist, sollte ein Fahrzeug auf jeden Fall als Zweitwagen über einen Verwandten angemeldet werden. Das gilt für

ALLE FAHRZEUGTYPEN

Vergleiche mal die Versicherungskosten bei check24.de , und bei verifox.de .

Da ist man als Fahranfänger verraten und verkauft

Vergleichen ist noch KEIN Abschluss!