Wie viel kostet ein Amstaff Pitbull Steuer im Raum Karlsruhe/Pforzheim?

4 Antworten

Listenhundesteuer (Kampfhunde) beträgt in Karlsruhe 120,00€ im Jahr :)

Laut Satzung der Stadt Karlsruhe über die Erhebung einer Hundesteuer beträgt die Hundesteuer 120,00 € pro Jahr pro Hund wobei hier auch kein Unterschied zwischen Hunden und Gefahrenhunden gemacht wird.

Sowas entscheidet auch jede Kommune selbst, kann also sein das es in Pforzheim anders ist.

Einfach mal bei Google zB nach "Hundesteuer Karlsruhe" suchen, da kommt man in der Regel auch schnell zur dementsprechenden Satzung der Gemeinde.

Allerdings muss auch VOR Anschaffung des Hundes der Antrag zur Haltungsgenehmigung beim Ordnungsamt gestellt werden.

wie hoch die hundesteuer ist, beantwortet dir deine wohngemeinde.

kannst du die auflagen zum halten eines leistenhundes erfuellen?

wie willst du volltimejob(den du laut deiner anderen fragen suchst) mit der hundehaltug verinbaren?

lyrix3
Fragesteller

den Hund würde ich mit meinem Freund zusammen anschaffen, dieser ist Selbstständig und kann Ihn mit zur Arbeit nehmen.

inicio  03.03.2016, 14:19
@lyrix3

ok...aber mit einem welpen kommt man am nafang kaum zum arbeiten : )! alle 2-3 stunden raus(tag und nacht) andaurernd aufpassen, dass er nix falsches frisst etc..stellt euch das nicht zu leicht vor

So was kann man bei der stdt erfragen die geben die eine Auskunft dazu