Dürfen Zivilpolizisten einen aus dem Auto raus mit einer Digitalkamera fotografieren?

5 Antworten

Wenn es ein Einsatz war - und das war es offensichtlich-sicher.

ja natürlich ist das erlaubt...

Warum sollte das nicht erlaubt sein. Ein Foto von dir machen darf Jeder, dazu muss man nicht mal Polizist sein.

Woher weisst du dass das Polizei war?

Blaulicht?

@Altersweise

Ha ha

und jedes gelbe Auto ist von der Post?

@ES1956

War mit Blaulicht.

@Bobby3004

Also ein ziviles Fahrzeug mit 2? zivil gekleideten Personen ... wie kommst du auf Polizei? Blaulicht haben auch andere Einsatzfahrzeuge.

@ES1956

Wer sonst sollte aus einem mit Blaulicht fahrenden Auto fotografieren?

Warum sollte das nicht erlaubt sein?

Kannst selbst Du mit anderen so machen, warum sollte dann ausgerechnet die Pozelei das nicht tun dürfen?

Ich weiß gar nicht, was ich gemacht haben soll.

Wenn die was wollen, kommt entweder Post oder die kommen selbst.