Buleline Pitbull nach Deutschland importieren?

8 Antworten

dass die Einfuhr in Niedersachsen jetzt erlaubt ist, stimmt das?

man darf sich einen solchen Hund nur aus dem Tierheim holen. Die Einfuhr und Kauf von privat ist in ganz Deutschland verboten!

Gott sei Dank !

Stimmt nicht ganz. In manchen Bundesländern darf man den von privat erwerben. Jedoch natürlich nicht aus dem Ausland!

Warum willst du einen Hund von einem Billig-Vermehrer kaufen und damit diese gewissenlosen Hinterhof-Züchter auch noch unterstützen? Dazu mutest du dem Welpen auch noch eine lange Anreise zu. Das muss doch nicht sein! In Deutschland gibt es mehr als genug Hunde, die dringend auf ein gutes zu Hause warten. Außerdem bist du in Ausbildung. Wer kümmert sich um den Hund, wenn du tagsüber außer Haus bist? Schon mal drüber nachgedacht?

Keine Angst, darüber habe ich mir natürlich Gedanken gemacht. Meine Freundin lebt ebenfalls bei mir.

@waggle

... und die bleibt die nächsten etwa 12 Jahre bei dir und wird während dieser Zeit nicht arbeiten?

es ist illegall in ganz deutschland einen listenhund einzufuehren!

@inicio

Bitte nicht verwechseln. Das hat NICHTS mit den Listenhunden zu tun. Das Einfuhr - und Verbringungsgesetz ist ein Bundesgesetz! Es regelt nur das Einfuhrverbot von 4 Rassen. Das hat nichts mit der Rasseliste der Landesgesetze zu tun!

Billige Hunde sind nicht von richtigen Züchtern, sondern von tierquälerischen "Vermehrern". Sie sind meistens krank. Das Geld, das du beim Kauf sparst, geht dann für den Tierarzt drauf. Davon ist abzuraten. Du findest die Rasse bestimmt in deutschen Tierheimen. Schau mal ins Internet.

Siehe Einfuhr- und Verbringungsgesetz!

Pit Bull Terrier, American Staffordshire Terrier , Staffordshire Bullterrier und Bullterrier wie deren Mixe untereinander und mit anderen Rassen, darf man nicht nach Deutschland einführen!

und wo hast du deinen pit her?

@Hellsystem

Tierheim. Wie in NRW nicht anders möglich

Erst denken dann kaufen.

Nur weil eine Farbe schön ist heißt es noch lange nicht das sie gesund ist.

Blue ist eine Farbe die durch einen krankmachenden Gendefekt hervorgerufen wird. Blueline selber gibt es nicht, nur Vermehrer und unseriöse Leute werben damit. Damit wird eine Blue*Blue Verpaarung bezeichnet. Das heißt man verpaart absichtlich kranke Hunde.

Wer einen Pit ohne Papiere kauft und dann auch noch blue, der kennt sich mit der Rasse eh nicht aus. Somit bekommt man das was man verdient, in dem Fall einen kranken Mischling.

Die Einfuhr ist (wenn ich so was lese) GsD verboten, reicht schon wenn innerhalb von Deutschland die Menschen auf die Werbung der Vermehrer mit dem Blueline reinfallen.