wieviel kostet ein chihuahua in der steuer?

8 Antworten

Soviel wie jeder andere normale Hund in deiner Kommune.

YarlungTsangpo  18.01.2010, 12:51

Hund ist Hund für die Kommunen und Gemeinden. Das Gewicht und Grösse spielt keine Rolle. Die Hundesteuer ist von Kommune zu Kommune unterschiedlich... Manche nehmen 30€ andere 120 € oder auch 260€ Listenhunde sind noch "teurer" in der Steuer

das kommt ganz darauf an, in welcher Stadt du wohnst und ob bei euch nach Größe/Rassen unterschieden wird... bei uns sind es 102,- im Jahr (egal welche Rasse/Größe) Da bleibt dir nichts anderes übrig, als bei der Stadt nachzufragen oder zu googlen

in Hannover 140 € für den ersten Hund 240 für den zweiten. Zumindest hier in Hannover. Frag bei deiner Stadt nach oider such dort im Netz nach der örtlichen Hundesteuersatzung - da stehgts gebnau drin

Nachfragen, das ist nämlich je nach Wohnort verschieden und geht nicht nach Rasse.

Bei uns sind es 124 Euro pro Jahr pro Hund.

Die Stadt fragt nicht nach der Grösse des Hundes,jedenfalls bei uns nicht!Da kostet es 70 Euro im Jahr.