Wie viel gewinn hätte ich erzielt wenn ich in die Tesla Aktie investiert hätte?

7 Antworten

So rund 10006€ in 10 Jahren. Klare Empfehlungen

Woher ich das weiß:Recherche
Shiro99deadman
Fragesteller

Ich kenne mich mit diesem Thema nicht gut aus, so dass ich nicht drauf Antworten kann jedoch bedanke ich mich trotzdem.

Wenn es keine Kosten gäbe, hättest du 4 Aktien kaufen können.

Diese wären heute 3.000 $US wert. Beim Verkauf würden aber 25 % Steuern abgeschöpft.

Shiro99deadman
Fragesteller

Ich bedanke sehr mich für Ihre Antwort

Kannst du dir das nicht selbst ausrechnen? Für 1000€ hättest du damals 4 Aktien bekommen. Die wären jetzt ca. 3000€ Wert. Also ca. 200% Gewinn

Shiro99deadman
Fragesteller

Deine Antwort hat mir sehr geholfen...

Ich bedanke mich herzlichst

1000 € = 4 Aktienanteile Jeh 250€

jetzt ist die Aktie 750 Wert. Sprich 4*750 Sprich 3000€ Auf dem Blatt Papier ein Gewinn von 2000€

Verkaufst du jetzt, dann musst du den Gewinn versteuern abzgl der 801€ Freibetrag.

Sprich 2000-801 = 1199

1199*0,3% (vereinfacht) = 360€

2000-360€ = 1640€ versteuerter Gewinn!

Ordergebühren mal außen vor gelassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shiro99deadman
Fragesteller

Ich bedanke mich recht Herzlich für diese Ausführliche Antwort

Was denken Sie, sollte man in die Tesla Aktie investieren..?

DeinBanker  06.02.2020, 12:51
@Shiro99deadman

Wir werden dir keine Handelsempfehlung geben. Die Entscheidung musst du anhand der Gesichtspunkte abwägen :)

FinancialDad  06.02.2020, 12:56
@Shiro99deadman

Ich würde maximal passiv in Form eines MSCI World investieren wo Tesla ein Part des ganzen ist. Als Einzelaktie zu viel Risiko

Shiro99deadman
Fragesteller
@FinancialDad

Hm.. Oke verstehe.... Herzlichen dank

Das ist eine einfache Subtraktion und dann eine Multiplikation. Das bekommst Du schon noch selbst hin.

Shiro99deadman
Fragesteller

Ich habe die Kommentare durchgelesen und habe jetzt begriffen wie die Aktien berechnet werden.... Ich bedanke mich trotzdem für deine Motivation

(nicht beim kleinsten problem zu fragen und selbst zu denken) ..... Danke....