Wie versteuere ich Trading Gewinne?

2 Antworten

besonders wenn man keine Erfahrung hat, sollte man zunächst mit futures beginnen.

Später kann man sich immer noch um die anderen Kleinigkeiten kümmern.

Die Kapitalerträge von den Derivaten musst du in der Anlage KAP angeben, da ein ausländischer Broker die KapESt nicht einbehält. Du kannst dann den Sparer-Pauschbetrag nutzen. Der Steuersatz liegt bei 25 % und du kannst eine Günstigerprüfung nach § 32d (6) EStG beantragen.