Wie werden Gewinne aus Australischen Broker versteuert als Deutscher (EU Bürger)?

3 Antworten

Ich bin bei einem Australischen Broker

Angestellt? Ich nehme an Du hast dort ein Depot.

Gewinne entstehen mit der Gutschrift von z. B. Dividenden oder mit dem Verkauf z. B. von Aktien

Was meinst Du mit

auszahlen lassen

? Wenn Gewinne gutgeschrieben sind dann sind das Deine Gewinne. Nicht erst wenn Du Geld vom Depot auf Dein Girokonto überträgst.

das sind oft betrüger solche broker.

Wieso?

@DeDean1996

sie tun am anfang so, als könntest du gute gewinne machen und geben dir einmal geld, angeblichen gewinn und dann sollst du geld nachschiessen und dann ist bald alles weg und dann kannst du im ausland dein geld nicht wieder einklagen...

@Koboldmaki203

Ich weiß was du meinst. Und vielen Dank dass du mich warnst und gut informiert bist.

So ein Broker ist das nicht. Das ich ein True ECN Broker, der mit Banken zusammenarbeitet und all seine Zahlungseingänge regelmäßig zur staatlichen Überprüfung bereitstellen muss. Ich verfüge selbst über mein Geld und bestimme jeden einzelne Order. Wie viel ich einzahle, wie groß ich meine Order nehme und wann ich einsteige und aussteige.

Es gibt, wie du gerade meintest. Broker Manager, die dir versprechen innerhalb weniger Tage 1000 % Profit zu erziehen. Von denen sollte man die Finger lassen, denn mal Ehrlich gesagt... Wer 1000 % in wenigen Tagen verdienen kann, würde nicht noch Kunden anlocken wollen und sich die Arbeit machen, wenn man doch schon genug Geld hat. ;)

@DeDean1996

genau das ist es. warum macht der das? weil der geld verdienen will, eben. er will dein bestes: dein Geld haben. muss jeder selbst wissen. der will selbst nicht arbeiten und dein geld haben, schneeballsysteme usw. deine "gewinne" sind von anderen kunden die einzahlungen.

@Koboldmaki203

Es klingt so als ob du schon einmal schlechte Erfahrungen damit gemacht hast.

@DeDean1996

ja, könnte sein.

@Koboldmaki203

Wo warst du angemeldet? Hattest du einen Vertrag abgeschlossen? Oder blind jemanden ohne Legitimierung Geld überwiesen?

@DeDean1996

möchte ich hier nicht ausbreiten. man war früher mal jung und naiv...ich warne davor nur allgemein hier mal. sie können mit einem deutschen gericht nichts einklagen in australien.

@Koboldmaki203

Ok. Kein Ding. Es gibt, dass muss ich dir jetzt sagen, auch ECHTE Broker die dir nichts böses wollen und dir nur die Möglichkeit bieten ohne Ausbildung als Börsenmakler am Forex und Indizies Markt mitzumischen. Dazu gehört dieser Broker.

Meine Empfehlung unter allen Neulingen in diesem Bereich empfehle ich IMMER einen Vertrag abzuschließen, eine Legitimierung zu machen und sich genaustens im Internet zu belesen und zu Recherchieren ob schon einmal ähnliche Betrugsfälle vorliegen.

@DeDean1996

haben Sie denn Ihren Vertrag in Englisch verstanden überhaupt?haben Sie dazu Ihre nomale Bank mal gefragt oder einen normalen Anwalt? oder die polizei? BKA?

@DeDean1996

dann ist es ja gut. was heisst account?

@Koboldmaki203

Deine Warnung war trotzdem hilfreich für alle anderen Leute die diesen Beitrag lesen werden. Danke dir.

Hast du da vielleicht ne Ahnung wie das nun mit den Steuern ist? :D

@DeDean1996

nein, leider nicht. zum steuerberater gehen. finden das ihre angehörigen gut?

@Koboldmaki203

Das wäre meine nächste Tat, weil dieses Jura-Deutsch, was man im Internet einlesen kann ja kaum jemand versteht.

@DeDean1996

Ja, jeder soll machen womit er glücklich wird. Ich möchte halt keinen 9-5 Job 40 Jahre ausüben für eine Rente die sich nicht lohnt.

@DeDean1996

ja und hier ist auch rechtsberatung nicht wirklich erlaubt. bitte zum anwalt und zum steuerberater gehen. alles gute.

@DeDean1996

dachte ich auch mal so und dann war alles weg...

@Koboldmaki203

Oh ok, aber Ideen und Intensionen wie es funktionieren könnte nicht.

@DeDean1996

sie könnten sich bei wer wird millionär bewerben. da gewinnen sie eher was bei günther jauch oder bei dem nachmittags quizz-champion. alexander bommes?

@DeDean1996

Glauben Sie mir, Sie sind einfach nur einem Schwarzen Schaf begegnet. Wenn sie es trotzdem nochmal versuchen wollen. Es gibt viele deutsche Broker die im Indizies Bereich in Deutschland sehr gut ansässig sind. Als Empfehlung zum Beispiel XTB