Muss man spielwährungen versteuern wenn man es auszahlt?

2 Antworten

Keine Ahnung, was Du meinst, aber Gegenstände aus Online-Spielen weiterzuverkaufen ist in den allermeisten Fällen illegal.

Ein Drogenhändler meldet auch kein Gewerbe an um Steuern zahlen zu dürfen.

HiImNew
Fragesteller

Warum sollte das illegal sein? Anders als bei Drogen kommt ja niemand zu schaden und ist nicht gefährlich

siggiiii  08.03.2021, 11:46
@HiImNew

Wenn du es Gewerblich machst ist es strafbar. Da gab es in den USA schon einige Urteile und empfindliche Strafen und die meisten Spieleanbieter haben ihren Gerichtsstand in den USA.

Auch bei Käufen ist Spielen wird ja Mehrwertsteuer fällig. Ansonsten kannst du dein Eigentum grundsätzlich steuerfrei weiter verkaufen.

Es sei denn du hast eine Gewinnabsicht dann ist es Gewerblich und steuerpflichtig.