Wie verhalte ich mich bei einer Kreuzung wo rechts vor links gilt?

2 Antworten

Ich würde grundsätzlich möglichst vermeiden in den ersten zu Schalten, denn wenn du an jeder Kreuzung hoch und runter schaltest wird es auf dauer anstrengend. Ich lasse ihn ganz bequem ohne Gas im 2ten rollen (ca. 18 Kmh) und bleibe bremsbereit falls ein Auto kommt. Sollte es mal nötig werden ein wenig abzubremsen weil ein Auto kommt oder du fast gar nichts siehst, ist es auch nicht zwingend nötig immer runter zu schalten. Wenn du ein wenig geschickt mit der Kupplung bist kannst du sie auch im 2ten am Schleifpunkt halten um ein runterschalten zu vermeiden.

Das bedeutet, wenn du zum Beispiel auf 7 Kmh abbremsen musst: Im 2ten bleiben, vorsichtig Kupplung kommen lassen wie beim anfahren, ein wenig Gas dazu und du kommst schnell wieder auf deine 30 Kmh. Wichtig ist ist das du im 2ten die Kupplung erst vollständig raus lässt wenn du wieder bei ca 20 Kmh sonst würgst du das Auto ab, verstanden?

Aber du hast doch einen Fahrlehrer rechts von dir der dir das alles beibringen sollte, oder?

Du musst nicht stehen bleiben, du musst nur langsam genug werden, damit du problemlos anhalten kannst, wenn jemand von rechts kommt.

Ein paar Satzzeichen hätten deinem Text übrigens echt gut getan, der war ne Qual zu lesen.