vorfahrt gewähren schild? wie fahren?

7 Antworten

also wenn du von weitem das vorfahrt gewähren schild siehst solltest du langsam runterschalten so etwas 40m bevor das schild kommt, dann musst du immer weiter runter schalten bis in den ersten gang, dann an derr haltelinie anhalten wenn du keine sicht auf den straßenverkehr hast oder wenn die straße besetzt ist. ich hoff, ich konnt dir helfen ;)

Das ist situationsbedingt.. Ich persönlich kupple vor einem Vorfahrt gewähren-Schild aus und rolle dann langsamer heran, wenn man die Strasse gut überblicken kann, schalte ich in den zweiten Gang und fahre weiter, wenn man die Strasse schlecht einsehen kann, bremse ich weiter runter und halte notfalls kurz an.. Schaue mich dann um und fahre dann weiter.. Das ist genauso, als wenn du Rechts-Vor-Links beachtest, je nachdem, wie gut du die zu kreuzende Strasse einsehen kannst, fährst du vorsichtig heran.

Aber das lernst du alles in der Fahrschule..

LG

ähm ? Je nach dem wie einsichtig die Vorfahrtsstrasse ist....Kommt ja auch drauf an wie schnell man fährt...Meist brems ich was ab und fahr dann im 2. oder 3. Gang. Wenn ein Auto kommt natürlich stehen bleiben ;-) Wenn die Stasse nicht gut einsehbar ist, muss man sich auch mal ganz langsam herantasten.

na bremsen musst du eben an der kreuzung, damit du nachschauen kannst ob ein auto kommt, in der zeit schaltest du runter in den ersten gang...

hast du keinen Fahrlehrer?