Verhalten an Kreisverkehr Auto

6 Antworten

....ruhig bleiben.........Frage am besten morgen deinen Fahrlehrer alles andere macht dich nur verrückt.

Hey,

also ich muss sagen, dass ich immer im 2. Gang ranfahre und dann erstmal stehen bleibe. Danach gebe ich im 1. Gang wieder Gas. Im 4. solltest du nicht in den Kreise dranfahren.

Es kommt natürlich auf das Auto an. Fährst du mit einem Lambo dahin, dann sieht das anders aus.

"Lamborghini Gallardo Der Lamborghini Gallardo ist ein Sportwagen der Extraklasse. Es handelt sich dabei um ein Porscheartiges Auto, das im Jahr 2003 zuerst produziert wurde, als Coupé"

Quelle---> http://lamborghinigallardo.info

Zunächst mal bremst du vor dem Kreisverkehr lange ab, bis du problemlos in den zweiten zurückschalten kannst. Währenddessen beobachtest du natürlich den Verkehr im Kreisel. Wenn niemand kommt, einfach langsam im 2 weiterfahren, wenn dann jemand kommt, anhalten ; also kupplung und bremse treten. Danach ganz normal anfahren, also 1 gang, schleifpunkt und ein bisschen gas, und am besten erst wieder nach deiner Abfahrt aus dem Kreisverkehr beschleunigen und schalten

Wenn am Kreisverkehr Vorfahrt zu gewähren ist, dann anhalten bzw schauen ob es frei ist und mit dem 2 gang weiterfahren. Der 1. Gang wird nur zum anfahren benutzt. Zum stehen bleiben: Kupplung und bremse. Du kannst auch vom 3. In drn ersten schalten vorrausgesetzt du gibst kein Gas mehr. Auch die schaltung vom 3. In den 5. ist ab 75 KM/h möglich. Kupplungschleifpunkt mit wenig gas.

Kupplung + Bremse ist nie verkehrt. Im Normalfall musst du an der Kreuzung sowieso halten, um dem anderen die Vorfahrt zu gewähren.

Mir ist es immer lieber gewesen, Stück für Stück runterzuschalten. Denn du bremst ja sowieso, sodass du dann, sagen wir mal, bei 50 km/h in den 3. Gang gehen kannst, bei 30 in den 3., bei 20 und allem, was darunter ist in den 1. Das wird schon!