Wie verhalte ich mich beim Abbiegen?

7 Antworten

Erst mal den Führerschein machen. Falls du ihn hast, solltest du es doch eigentlich in der Fahrschule gelernt haben.

Das kommt ganz auf die Straße an.

Das liegt an der Straße... Man kann auch im 3. Gang bei 50 km/h problemlos abbiegen.

Kupplung, bremsen und 2. Gang (Je nach Leistung des Fahrzeugs unterschiedlich so z.B. bei weniger Leistung auch möglich, im 3. zu bleiben... da musst du einfach schauen wie‘s mit der Drehzahl bei dir am besten ist)

Schalten von 3. in 1. und jeden x beliebigen Gang ist möglich (aber nicht ratsam)

  1. Abbremsen
  2. Kupplung durchdrücken
  3. in den 2. Gang schalten (bei einer sehr engen Kurve evtl. auch 1. Gang)
  4. Kupplung nach dem einkuppeln wieder loslassen

Erster Gang in der Kurve nur bei sehr hoch motorisierten Fahrzeugen oder bei Schrittgeschwindigkeit