Wer darf zuerst fahren. Fahrschule?

12 Antworten

Bei RvL gilt und der Tatsache, dass der rechts von dir keinen rechts hat, darf er zuerst. Dann du, dann derjenige von dir Links.

Sollte es zu einem "Patt" kommen (4 Richtungen, 4 Autos), muss einer "verzichten" und dann gilt oben genanntes.

Je nach Situation, kannst du natürlich entscheiden zu verzichten. Dann musst du das dem LINKS aber signalisieren.

Vorsichtig natürlich, gibt immer wieder welche die solche Regeln ignorieren...

Das Fahrzeug rechts von Dir darf fahren, soweit richtig. Dann kommst Du, dann das Auto rechts von Dir.

Sind rechts vorn Dir mehrere Fahrzeuge, darf der Fahrer von Links ebenfalls fahren, solange er die die anderen Fahrzeuge nicht behindert. So lange musst Du warten.

Du musst auf deine Vorfahrt vor dem von Links kommenden Fahrzeug verzichten (sonst wäre die Kreuzung blockiert)

Alfco  21.04.2016, 13:10

Wieso sollte die Kreuzung blockiert sein?

klugshicer  21.04.2016, 14:06
@Alfco

Ich vermute einfach mal, dass es sich bei dieser Frage um die Classiker-Fangfrage handelt, bei dem der von rechts kommende nach links abbiegen will und den von links kommenden wegen der Linksabbiegerregel vor lassen muss.

Da du von dem von links kommenden rechts bist darfst du fahren.  Wie du schon sagst rechts vor links.

Es gilt die rechts vor links Regel, also muss das Auto, dass links vor dir ist, warten.