wie tief darf mein pool sein ( privat )

10 Antworten

Ja...dann will ich mal: Also mein Pool ist 20x20 m . Dazu ist er 4,50m tief. Ich habe 5 m tief ausschachten lassen (natürlich von einer Firma) und dann über weitere Firmen mehrere Hydraulikstempel setzen lassen. Somit kann ich meinen Pool aus und einfahren. Die elektronische Steuerung kommt aus Arizona und ist über das Handy bedienbar. Nach dem absenken schiebt sich eine bewachsene Edelstahlplatte über den Pool und sichert ihn. War zwar nicht billig ( und mit deinen Anwesenheitalmosen sicherlich nicht zahlbar) aber sieht ganz gut aus. Brauchte übrigens keine Baugenehmigung.....man kennt ja so einige im Amt.

Die Baumgrenze ist bei jedem Grundstück anders, Sie sollten bei der Stadt nachfragen oder sich wirklich eine Baugenehmigung holen.

wenn du etwas "festes" bauen willst auf deinem Grundstück brauchst du sowieso eine Baugenehmigung. Und wie tief du bauen kannst musst du abklären das ist überall ein bisschen anders. Ein Zaun drum bauen musst du eigentlich nicht denn es ist wie du schon sagtest dein Grundstück und sonst hat niemand das recht dieses zu betreten, zur Sicherheit würde ich einfach noch ein Schild hinhängen das du keine Haftung für irgendwelche Unfälle übernimmst.

Ich hoffe das ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte.

cheyenne02  29.07.2014, 11:31

Das ist eine fatale Fehlinfo !! Du bist jederzeit haftbar für Unfälle die auf deinem Grundstück passieren. Schilder helfen absolut nichts !

augsburgchris  29.07.2014, 14:52

Und wenn der Analphabet reinfällt, der das Schild nicht lesen konnte? Schilder schliessen keine Haftung aus.

Wie tief man bauen kann weiß ich nicht, aber bedenke bei der Planung auch mit die Wartung des Pools (z. B. Filtersysteme) und die Reinigung, Chlorung, Messung der Wasserwerte usw. Sonst hast du Ruck Zuck ein Algenparadies.

Wenn du 10000 Euro und mehr pro Monat verdienst wieso willst du dann als Klimaanlage "Kühlakkus mit dem Ventilator auspusten" damit es billiger wird?

ausserdem bist du erst 13! laut anderere Frage

cool18
Fragesteller

Schon mal dran gedacht das ich diese fragen nicht gestellt habe dieses Konto benutzen mehrere auch Freunde ich kann nichts dafür das deren Kinder das Konto benutzen !!!!!!

Nordseefan  29.07.2014, 11:58
@cool18

Doch kannst du. Der Account ist für dich und du solltest dein Passwort geheim halten.

augsburgchris  29.07.2014, 14:50
@cool18

Wusstest du schon, dass man Satzzeichen der besseren Lesbarkeit halber, über den Satz verteilt und nicht alle am Textende zusammenfasst?