Wie teuer sollte ein Auto sein?

9 Antworten

Ein Auto sollte nur so teuer sein, dass man es sich auch problemlos leisten kann.

Laufzeit bei einer Finanzierung eines Neuwagens sollte max. 60 Monate betragen. Die Laufzeit bei einem Gebrauchtwagen, je nach Alter des Fahrzeuges, max. 36-48 Monate.

Wenn man in dieser Zeit das Auto nicht komplett abzahlen kann, dann hat man sich für das falsche, zu teurere Auto entschieden.

Die Finanzierung sollte so kurz wie möglich sein, auf jeden Fall aber sollte das Auto bezahlt sein, bevor es Schrott ist.

Ich selbst hab mir nach dem ersten Auto immer was zur Seite gelegt, damit ich beim nächsten möglichst viel anzahlen kann. So hab ich es bisher geschafft, dass ich noch nie ein Auto auf Raten gekauft hab.

Ich glaube darüber brauchst du dir noch keine Gedanken machen. Autos werden nicht auf Raten gekauft. Auf jeden Fall nicht die, in die man auch einsteigen kann. Und der Preis wird auch nicht nach dem Jahresgehalt bestimmt, sondern danach was man sich leisten kann.

Wenn du später selber mal Geld verdienst weißt du auch was ich meine. Jemand der wirklich an einem Fahrzeugkauf stellt andere Fragen.

stinkertum  16.12.2014, 07:09

Autos werden nicht auf Raten gekauft

Klar, denkst du. Selbst 2/3 aller Kleinwagen werden inzwischen auf Pump gekauft.

Was das Sparbuch her gibt. Nicht finanzieren dadurch verdienen nur andere.

Überhaupt keine Raten und keine Finanzierung.

3-6 Monatseinkommen, alles andere ist objektiv betrachtet zu teurer für die persönlichen Verhältnisse.